Qui ?

37 Quadrat

Platz genug für ein Leben über den Dächern von Paris. Geteilt von der Autorin und dem Italiener.

Also eigentlich sind es nur 34 m², die sich die Autorin mit ihrem Italiener teilt. Aber 37 klingt doch gleich viel poetischer.
Lisette ist auch nicht so ganz mein echter Name, aber da ich in diesem Blog über mein Leben als Deutsche in Paris schreiben möchte, habe ich mir diese kleine künstlerische Freiheit zugestanden.

Im echten Leben versuche ich, das Ding mit der Wahrheit etwas genauer zu nehmen – aber eine kleine beschönigende Notlüge kann von Zeit zu Zeit ja mal passieren. Achtung, Achtung außerdem vorweg: Den Franzosen oder die Pariser gibt es so natürlich nicht, auch wenn im Blog manchmal der Eindruck entstehen mag, sie seien doch alle gleich. Alle Über-den-Kamm-Schererei ist also bitte nicht so ganz ernst zu nehmen.

Ansonsten bin ich eigentlich eine ganz umgängige, manchmal vielleicht etwas launische Endzwanzigerin. Ich mag Sprachen und ich mag Menschen. Ich mag auch Paris, meine Wahlheimat, aber eigentlich mag ich das Landleben vielleicht lieber. Seit kurzem mag ich auch Blogs…
Oh, und ich mag es, Recht zu haben. Falls ich wider Erwarten einmal im Unrecht sein sollte, dürft ihr mich in den Kommentaren darauf aufmerksam machen. Zustimmungen, Ergänzungen oder Liebesbeweise sind mir aber natürlich lieber.

Was ich übrigens besonders gerne mag, ist, dass Du meinen Blog liest – herzlich willkommen!

EDIT: Na gut, auf Dauer waren 37 Quadrat dann doch etwas klein. Mittlerweile sind es ein paar mehr. Immer noch in Paris, ganz klar immer noch mit dem Italiener und immer noch mit Blick über Pariser Dächer.

Immer noch mit Euch geteilt, wenn Ihr mögt.

Advertisements

6 Gedanken zu „Qui ?

  1. Bonsoir Lisette, nachdem du meinen Blog abonniert hast, musste ich natürlich mal nachschauen, wer dahintersteckt.
    Viel Erfolg mit deinem Blog. Ich hoffe, er bringt dir so viel Freude, Spass und Befriedigung wie mir.
    Herzliche Grüsse, Bea

  2. Du hast ja sowas von Recht! Abgesehen davon schreib ich auch immer „mein“ Blog – also nicht „mein“ ;-) und, ja, du bekommst jetzt ganz spontan und sofort einen Platz in meiner Blogroll!

  3. Das ist ja schön hier, hab Dich gerade gefunden :-) (und gleich ins Abo aufgenommen) Gefällt mir prächtig, ich freu mich auf weitere Artikel von Dir.
    Liebe Grüße
    Juniwelt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s