Babykram

Haken

Geschenkte Haken, Kleiderbügel von Hema, Hose von Zara

Es gibt viele, viele tolle Marken für Schwangere, Kinder, Babys – bei Paul et Paula gibt’s z.B. auf Englisch immer mal wieder was zu entdecken. Ist für mich aber mehr zum Träumen, da es gerne mal mein Budget übersteigt. Trotzdem gut zu wissen, dass es für Jungs nicht nur hellblau mit Mickey Mouse drauf gibt.

Wir haben viel, viel, viel geschenkt bekommen, Klamotten geerbt oder praktische Dinge wie Samuels Schlafkörbchen als Leihgaben erhalten. Bei den gekauften Dingen waren neben einigen Flohmarktkäufen die üblichen, schwedischen Verdächtigen auch vorn mit dabei: Die Möbel in Samuels Zimmer stammen bis auf ein Sperrmüllregal alle von Ikea, einige Bodys usw. von H&M.

Meine ganz große Lieblingsentdeckung für Babykram ist Hema. Leider sind auf der Homepage nicht gerade die schönen Sachen gezeigt. Die französische Seite und die holländische erst recht sind etwas umfangreicher. Der Laden ist ein wahrer Lichtblick im sonst teuren Paris. Vom Schlafsack über die Spieluhr zum Neugeborenenpyjama. Vom Fünferpack niedlichster Kurzarmbodys über das praktische Nuckietui bis zum Stillkissen. Alles an einem Ort und das meiste süß, praktisch und günstig.

Etwas teurer, aber auch exquisiter und im Sale auch gut zu bezahlen sind die Sachen von Le Petit Pan. In Paris gibt es mehrere Boutiquen, aber auch online kann bestellt werden. Tolle Stoffe, die übrigens auch zum Selbernähen erstanden werden können. Samuel guckt sich in diesem Moment gerade das Muster des Gitterversteckteils an (wie nennt man das?), das ich dort erstanden habe, und versucht einzuschlafen (klappt übrigens nicht). In den Schlafsack ist er allerings leider etwas eingesunken, von deren Kauf rate ich eher ab, so schön sie auch sind.

Kein Geheimtipp für Franzosen ist Du Pareil au Même für Klamotten, in Deutschland aber wohl nur per Online-Shop zu erreichen. Im Gegensatz zu Petit Bateau zum Beispiel mal eine Marke, die es etwas bunter treibt als rosa Blümchen für Mädchen und blaue Streifen für Jungs.

Eins unserer Lieblingsteile ist übrigens diese schöne Spielschnecke von der Spiegelburg. Kann man auch dank drei Schlaufen an die Wand hängen.

SchneckiA propos an die Wand hängen: Über Samuels Bett würde ich gern ein schönes Bild hängen. Wer eine gute Idee hat, immer gerne her damit. Sonst wird es vielleicht ein Druck von Die schlafende Zigeunerin. Das Gemälde ist mir in New York in der Moma aufgefallen – und da war der kleine Mini-Samuel ja auch schon mit dabei.

Advertisements

10 Gedanken zu „Babykram

  1. ha, die hose hat milo auch mal gehabt und das babygym steht hier ebenfalls :)
    ich finde die illustrationen von ingela p. arrhenius ganz toll. zum beispiel das poster „tiger“. ist aber ein ganz anderer stil als die zigeunerin.

  2. Du Pareil au Même (Was heisst das eigentlich?!) gibt es seit Neuestem sogar hier in der finnischen Provinzstadt!

    Über dem Bett vom kleinen Herrn Maus hängt ein Schwarz-Weiss-Foto vom schlafenden kleinen Herrn Maus, ein paar Tage alt, im Garten auf meinem Arm, zwecks „Entgilbung“ (aufmerksamen Bloglesern ist das Foto bekannt). So als Anreiz. ;-)

    • „Vom Gleichen zum Selben“ – das muß man wohl nicht verstehen.

      Wir haben fast nichts in den ausgesprochenen Babyläden und -ketten gekauft; wir sind, o Schande, Kunden von Gémo und La Halle. Wird aber alles erst gewaschen, dann getragen.

      • Ich glaube, im übertragenen Sinn heißt „c’est du pareil au même“ sowas wie „das ist Jacke wie Hose“. Eigenwillige Namenswahl, aber scheint ja zu funktionieren…

        Hier wird auch erst gewaschen, dann getragen – wer weiß schon, was in den Farben drin ist. Gémo kenn ich nich, bei La Halle habe ich noch nicht geguckt – danke für den Tipp!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s