Schönes Frankreich (III)

Sonnenschutz

Drei Tage Bretagne, der erste kleine Kurzurlaub als Familie. Ich kann berichten von mohnbespickten Weizenfeldern. Blaugeschwungenen Gartentoren vor kleinen Steinhäuschen. Villen mit Privatparks auf Hügeln mit Meeresblick. Ich kann von einem kleinen Reisekind erzählen, das gern Auto fährt und die bretonische Luft viel schlafen lässt. Ich kann das kleine Bed and Breakfast La Souricière empfehlen. Für wenig Geld in Laufentfernung von Cancale, einem malerischen kleinen Städtchen am Meer. Mit Garten und Terrasse und einer netten, kinderlieben Vermieterin.

Wir waren so sehr damit beschäftigt, die Gegend zu entdecken, uns über Sommerwetter zu freuen, kleine Strände zu finden und dort zu verweilen, Picknicks zu genießen und spazieren zu schieben, dass es leider keine Photos von Mohnblumen, Gartentoren, Steinhäuschen, Villen und Terrassen gibt. Das Meer und das Kind jedoch, die wurden photographiert.

Reisekind

Reisekind

Füße

Nicht mehr schwangerschaftsbedingt geschwollene Füße im Sand. Bevor ich sie mir am nächsten Tag verbrannt habe.

Steg

Steg von Cancale

Plage

Plage Pissotte hinter St Malo. Weißer Sand. Bewachsene Felsen, die Schatten spenden. Türkises Wasser. Wir im Glück.

Cancale

Cancale

Nebel

Letzter Abend plötzlich mit Nebel

Schönes Frankreich II 
Schönes Frankreich I

Advertisements

3 Gedanken zu „Schönes Frankreich (III)

  1. Reisekinder sind was sehr praktisches! :-)

    (Und kann man sich ja auch erziehen. Nur das mit dem Schlafen im Auto, das wäre bei unseren noch ausbaufähig…)

  2. Im Auto schlafen. Und im Kinderwagen. Hauptsache Bewegung. Das macht unserer auch sehr gut. Reisen klappt von daher sicher auch ;)
    Tolle Bilder! Jetzt hab ich Fernweh…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s