Mehr Quadrat…

… sind schon ziemlich toll. Und sehen so aus:

...mit wanne!so gemütlich

Mittlerweile sind wir hier knapp einen Monat und wie das oft so ist mit Umzügen, kann ich mir schon gar nicht mehr vorstellen, die alte Wohnung als mein Zuhause anzusehen.

Die ewigen Kleinigkeiten fehlen natürlich noch (Garderobenhaken – noch braucht man ja keine Jacken -, Vorhangstange – wir haben ja Fensterläden -, Schlafsofa – große Luftmatratze muss unseren Gästen ja wohl erst mal reichen).

Das Viertel ist sehr hübsch, ich sollte mich mal mit meiner Kamera ausgestattet auf Spaziergang begeben. Zwei Parks (einer groß, einer mit wunderbarem Ausblick über die ganze Stadt) sind gleich nebenan. Ein guter Metzger, der uns vorher fehlte, ist nicht weit, genauso wie eine alte Kaffeerösterei, Buchladen und Pizzalieferanten (besonders wichtig). Bäcker gibt es, wie immer  in Paris, sowieso überall. Und: nette Cafés mit netten Leuten. Sogar ein Laden mit Strickzubehör. Vielleicht werde ich diesen Winter ja mal fleißig. Ich könnte natürlich die 1 1/4 Socken vorm Vorvorwinter zu Ende stellen, die noch am Paar fehlen. Könnte…

In meinem Entwürfe-Ordner liegt noch ein angefangener Artikel zum Thema: „Paris im Sommer“. Aber nachdem ich auf drei Zeilen festgehalten hatte, dass Paris im Sommer diese Jahr wenig sommerlich, aber genauso ausgestorben wie jedes Jahr war, gingen mir die Ideen aus. Freiluftkino im Regen/mit Decken bewaffnet, Picknicks mit kritischem Blick zum Himmel, traurige Sommerkleider im Schrank. Viel mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen.

Das alles hat der Herbst ja jetzt wieder gut gemacht.

 

 

6 Gedanken zu „Mehr Quadrat…

  1. Ach schön, dat Lisette ist wieder da. Und was für eine schöne neue Wohnung sie hat! Glückwunsch und noch ein paar schöne Herbsttage in Paris. In Köln ist es mit dem Spätsommerwetter vorbei. Es windet, regnet und ist kalt geworden.

  2. Oh, wie schön! (Dass du wieder da bist. Und die neue Wohnung.)

    Und die Badewanne wurde dann ja offensichtlich auch irgendwann geliefert! ;-)

    • Hehe, ja, wurde sie – sogar früher als erwartet. Dafür kam das Klo einen Monat später als vorgesehen (aber immer noch vor unserem Einzug), aber wer braucht schon sowas…

      Schöne Grüße in die Ferne!

Kommentar verfassen

